Anfahrt:

Tierschutzverein Köthen/Anhalt
Fasanerie 2
06366 Köthen (Anhalt)

 

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

03496555820 03496555820

 

Im Notfall:

0176/ 43800206

 

Spende

TSV Köthen/Anhalt e.V.

DE77800636280102044706

GENODEF1KOE

 

 

Unsere Samtpfoten                   stellvertretend für alle Katzen des Tierheimes

HERCULES - Kater (kastriert) ca. 5 Jahre

Ein Kater wie er im Buche steht! Kräftig, groß und verschmust, das ist unser Hercules.

 

Hercules wurde bei einer Kastrationsaktion eingefangen. Da er sich menschenbezogen und verschmust zeigte, blieb er bei uns.
Der etwa 8 kg schwere schwarze Kater lebt bei uns im Katzenhaus. Im geschlossenen Raum kommt er nur bedingt mit Artgenossen aus.

Hercules hatte bereits einmal ein Zuhause, welches er jedoch aufgrund des Todes seines Besitzers gegen die Straße eintauschen musste.

 

Hercules benötigt Freigang und sollte möglichst allein gehalten werden. Kleine Kinder mag er nicht sonderlich. Wahrschienlich hat er vormals keine guten Erfahrungen gemacht.

Wir suchen für Hercules aus diesem Grund eine Familie mit Katzenerfahrung und möglichst mit eigenem Garten.

 

 

HÄNSEL - Kater (kastriert) 5 Jahre

Hänsel fühlt sich unter vielen Katzen nicht so richtig wohl. Er zeigt sich schreckhaft und flüchtet bisher vor fremden Menschen. Eventuell übersieht man ihn daher auch leicht. Hänsel ist etwa 5 Jahre alt und kann nur als Freigänger gehalten werden.

Er bräuchte jedoch eine Eingewöhnungszeit bei seiner Familie, bevor er die ersten Spaziergänge unternehmen kann.

Anfangs wird Hänsel sicher etwas schüchtern sein. Doch wenn er sich eingelebt hat, wird man viel Freude an ihm haben.

 

Schön wäre ein Zuhause bei älteren Menschen.

Vor kleinen Kindern hat er Angst und sucht das Weite.

 

 

CARMEN - Katze (sterilisiert) 8 Jahre

Carmen ist eine besondere Katze mit viel Kommunikationsbedürfnis. Carmen "schwatzt" den ganzen Tag.

Für Carmen wird ein Zuhause mit Freigang gesucht. Auch Hunde scheint Carmen bereits zu kennen, sie zeigt sich hier zugänglich und interessiert. Carmen setzt sich durch, wenn ihr etwas nicht behagt. Daher sollten auch keine kleinen Kinder im Haushalt vorhanden sein.

 

Carmen kam im Oktober 2014 als Fundtier ins Tierheim, seither sucht sie "ihre" Familie.

 

Die schöne weiß-getigerte Katzendame zeigt sich neugierig und teilweise auch schmusig, jedoch legt sie fest, wann geschmust werden darf.

 

 

ROY - Kater (kastriert)       8 Jahre

Roy war, als er 2015 zu uns kam, sehr scheu. Mittlerweile ist aus ihm eine freundliche, aber schüchterne Katze geworden. Schön wäre für ihn ein Zuhause mit Freigang oder gesichertem Balkon. Roy liegt gern in der Sonne und genießt das Außengehege, im Sandgraben zu buddeln, auch zum Spielen lässt er sich gern animieren.

Wir können uns Roy auch gut als Zweitkatze vorstellen.

Wir wünschen uns so sehr eine liebevolle Familie, die Roy ein eigenes, ruhiges Zuhause mit viel Zuwendung gibt.

 

 

FOXI - Kater (kastriert)      1 Jahr

Hier gibt es ein Herz zu erobern!

 

Foxi ist ein weiß-roter Siam-Mix. Foxi ist noch sehr scheu. Er braucht ein Zuhause mit viel Geduld und Katzenerfahrung. Kleine Kinder, Artgenossen und Hunde mag er nicht.

Es wird die Wohnungshaltung empfohlen, ein gesicherter Balkon sollte vorhanden sein.

 

 

MAILA - Katze (sterilisiert) 1 Jahr

Unsere schöne getigerte Maila sieht mit ihrem weißen Latz richtig hübsch aus. Leider weiß sie das nicht und ist sehr schüchtern. Sie ist eine ganz liebe Katze. Hier wird noch etwas Geduld benötigt, um aus Maila eine echte Schmusekatze werden zu lassen.

Auch unsere Maila wünscht sich einen ruhigen Haushalt und keine kleinen Kinder. Freigang wäre schön, aber auch eine Wohnung mit gesichertem Balkon ist ausreichend.

 

 

INKA - Katze (sterilisiert)    1 Jahr

Inka ist eine getigerte Katze mit rötlicher Einfärbung.

Sie ist verschmust und verspielt, aber muss zu ihrem Menschen erst Vertrauen aufbauen. Inka ist für die Wohnungshaltung geeignet, sollte aber einen gesicherten Balkon ihr Eigen nennen dürfen.

Inka hat Angst vor Kindern und Hunden. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht.

 

 

 

 

 

Das Schönste an diesem Text ist, was Sie daraus machen!

 

 

MIMMI - Katze (sterilisiert) 4 Jahre

Mimmi ist eine schwarze Zarte. Mimmi ist verspielt und verschmust. Ein Zuhause mit Freigang oder gesichertem Balkon wären schön. Mimmi ist eine prima Familienkatze, allerdings sollte ein Hund nicht vorhanden sein.

Im Katzenhaus zeigt sie sich verträglich mit anderen Katzen.

 

 

MINOU - Kater (kastriert)   1 Jahr

Unser Notfällchen!

 

Minou ist ein scheues Herzchen. Er braucht noch viel Zuwendung, um das Vertrauen in Menschen wieder zu gewinnen. Wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat, ist er ein Traum von Kater. Er wartet sehnlichst auf seinen Menschen, oder seine Familie.

Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein. Minou sollte Einzeltier sein!

 

 

MARLY - Kater (kastriert) 5 Jahre

Marley ist ein kräftiger weißer Kater mit dunklem Schwanz. Marly ist ein Abgabetier. Er mag Männer und bevorzugt daher einen Männerhaushalt. Marly ist verträglich und schmust vorzugsweise mit den Männern. Artgenossen braucht er nicht.

Marly ist selbstbewußt und ein gestandener Typ.

Er lebte bisher in reiner Wohnungshaltung.

 

 

MUFFIN - Katze (sterilisiert) 5 Jahre

Notfällchen Muffin!

 

Muffin ist eine schwarz-weiße Abgabekatze. Sie hat sich zurückgezogen und wartet auf ein neues Zuhause, in dem sie Einzelkatze sein kann. Sie ist nicht sehr glücklich mit den vielen Artgenossen.

Schön wäre für Muffin eine Familie mit Wohnungshaltung und größeren Kindern. Artgenossen und ein Hund sollten nicht vorhanden sein.

 

 

 

 

LUCKY - Kater (kastriert)  1 Jahr

Lucky kam von der Straße und hat sich für ein Findelkind schon recht gut entwickelt. Er ist sehr schüchtern und braucht noch viel Geduld. Er ist ein zartes Kerlchen, der mit viel Liebe und Zuwendung ein Prachtkerl werden kann. Er braucht ein Zuhause mit vorerst reiner Wohnungshaltung, ohne kleine Kinder und andere Tiere.

 

 

SISSY - Katze (sterilisiert)  1 1/2 Jahre                            TOMMY - Kater (kastriert) 1 1/2 Jahre                       

Sissy und Tommy kamen gemeinsam zu uns. Beides sind Traumkatzen. Sie sind sehr verschmust und anhänglich. Da beide bisher zusammen lebten, werden sie auch nur gemeinsam vermittelt.

Sie kommen aus einer reinen Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon. Da sie schon zu zweit sind, sollten keine anderen Katzen vorhanden sein. Ob sie über Hundeerfahrung verfügen, können wir nicht sagen. Daher sollte es ein Haushalt ohne Hund sein.

 

 

PEPE - Kater (kastriert)     2 Jahre

Pepe ist ein verschmuster und anhänglicher Kater.

Er spielt gern und Kinder sind kein Problem, auch Artgenossen mag er. Pepe kommt aus einer Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon.

Ob Pepe Hunde mag, kann nicht gesagt werden. Er lebte bisher ohne Hund in einem Haushalt.

 

 

MECKY - Katze (sterilisiert) 4 Jahre      LILLY - Katze    (sterilisiert) 4 Jahre           

Mecky ist eine zierliche schwarze SIAM-Mix-Katze, die zusammen mit ihrer Freundin Lilly in das Tierheim kam. Beide sind 4 Jahre alt und sehr verschmuste Katzen. Mecky ist eine rassetypisch zarte Katze und auch ihre Freundin Lilly ist eine zarte Maus.

Die beiden Stubentiger und das Tierheim möchten, dass die beiden zusammen bleiben können und suchen daher für beide gemeinsam eine liebevolle Familie.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Köthen/Anhalt